Zum Hauptinhalt springen

Projektwoche Gründungsprojekt

Vermarktung eigener Ideen und Produkte – Vorbereitung einer Firmengründung - den Unternehmergeist in sich wecken

 

Studierende der Hochschule Osnabrück haben im Rahmen des diesjährigen 10. Projekts der Projektwoche vom 23. bis zum 27. Oktober eine Vielzahl von Gründungsprojekten entwickelt.

Der Fokus lag dabei auf der Vermarktung eigener Ideen und Produkte sowie der Vorbereitung auf eine Firmengründung, um den Unternehmergeist zu stärken.

Die Teilnehmenden verteilten sich während der Woche in mehrere Gruppen, um gemeinsam an potenziellen Gründungsideen zu arbeiten. Zum Abschluss der Projektwoche wurden die besten Gründungsprojekte von einer Jury ausgezeichnet, wobei die verschiedenen Gruppen Geld für ihr Gründungsprojekt gewinnen konnten.